Die Einsamkeitsvögel

einsamkeitsvoegelDer alte Mann überlegte einen Augenblick. Ich werde dir die Geschichte von den Einsamkeitsvögeln erzählen, begann er. Wenn sich ein Mensch einsam fühlt, dann erscheinen ihm die Einsamkeitsvögel. In sein Herz legen sie ihre Eier aus Stein. Das Opfer der Einsamkeitsvögel fühlt sich immer schlechter. Und je einsamer es ist, desto besser geht es diesen hinterhältigen Vögeln. Immer mehr Eier legen sie in das Herz des Einsamen, bis er stirbt. Man sagt dann, er sei an gebrochenem Herzen gestorben. Martin Tragesers Kurzgeschichten sind 22 poetische Momentaufnahmen aus dem Alltag, 22 Porträts von Menschen und Tieren, deren Leben sich durch eine geheimnisvolle Begegnung, eine außergewöhnliche Begebenheit noch einmal grundlegend ändern. Für eine kurze Zeit darf der Leser diesen Schicksalen folgen, die er nicht kennt, und die ihm dennoch seltsam vertraut vorkommen …

Mehr Info auf Amazon »